OLAF - Rafael Gámez Montenegro

  • 1950 in Esteli, Nicaragua, geboren
  • 1979 Abschluss eines Architekturstudiums an der UNAN, Managua; ohne Titel
  • Arbeit als Architekt, Stadtplaner, eigenes Planungsbüro in Esteli
  • 1991-1994 Geschäftsführer der Druckerei ISNAYA, Esteli, Erfahrungen im Bereich Grafik, Design, Fotomontage
  • Mitglied der Künstlergruppe „Tlapacalli“ (Künstler aus der Region I, Las Segovias), Nicaragua
  • Mitglied des Turmgalerie e.V., Augustusburg
  • lebt seit 2001 in Eppendorf mit seiner Familie
  • seit 2010 Lehrer für Spanisch an der VHS Olbernhau

Meine Bilder sind eine Mischung aus Abstraktem und Figurativem bzw. die Suche nach der Verbindung zwischen diesen.
Teilweise surrealistische Einflüsse.

Im Moment arbeite ich vorwiegend mit Acryl. Teilweise mische ich auch unterschiedliche Techniken – Acryl, Aquarell, Graphit, Texturen – so, wie ich es für meine Bilder brauche. 

Neben meine Unterschrift (Pseudonym Olaf) auf den Bildern setzte ich ein Symbol der Maya, mit welchem ich mich sehr identifiziere. Es bedeutet „Blutendes Herz“ und stellt das geistige Opfer auf der Suche nach dem Bewusstsein dar.

Nach oben scrollen