Über uns

Oft sehen sich bildende Künstler mit der Frage: ‚Wo finde ich Sie im Internet ?‘ konfrontiert. Mitunter kann sie nur ausweichend beantwortet werden, da nur ein immer zeitaufwändigerer Umgang mit elektronischen Medien ein akzeptables Ergebnis zu Tage fördert. Auch in Gesprächen und Diskussionen tauchte wiederholt der Wunsch nach einem Ort auf, an welchem Künstler sich und ihre Werke vorstellen können – gewissermaßen eine Plattform für Vertreter aus der Welt der Kunst-Schaffenden für Interessierte aus der Welt der Kunst-Schätzenden. Die Präsenz in sozialen Medien kann dem Anliegen der Künstler oft nicht gerecht werden. Aus skizzenhaften Vorstellungen entwickelte sich das Projekt:

Wir (selbst kunstschaffend bzw. -schätzend) möchten hier kreativ Tätigen eine Möglichkeit bieten im Internet präsent zu sein und mit potentiellen Interessenten in Kontakt zu treten.

Im ersten Anlauf ‚rekrutieren‘ wir unsere Protagonisten durch persönliche Ansprache. Aber auch Kunstschaffende selbst können an uns herantreten.

Alter, Popularität, Marktpräsenz und ähnliche Kategorien sind kein Kriterium – vielmehr eine gegenseitige Akzeptanz.

Nach oben scrollen